Da Pfullingen zu meiner Familie und mir immer gut war, habe ich mich vor 3 Jahren entschieden, mich intensiver für die Kommunalpolitik zu interessieren und mich ehrenamtlich politisch zu engagieren, um Pfullingen etwas „zurückzugeben“.

Zudem konnte man damals das ganze Ausmaß der Hochhausbebauung Mauer-Weil (Ahlsberg) erkennen. Ich habe mich maßlos über mich geärgert, da ich mich nicht gegen diesen Bebauungsplan gewehrt habe. Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, warum die wahrscheinlich höchsten Wohngebäude, die je in Pfullingen gebaut wurden, an einer der höchsten Stellen im Ort platziert wurden. Selbst von der Achalm sind diese Gebäude sichtbar! Deshalb wollte ich näher an die Entscheidungsträger unserer Stadt rücken, um zu versuchen zu verstehen, wie so eine Baumaßnahme abgesegnet werden konnte.

Nachdem ich in den letzten Jahren bei sehr vielen Veranstaltungen unserer im Gemeinderat vertretenden Parteien und Fraktionen war, Gemeinderatssitzungen besucht sowie bei der Bürgerbeteiligung innerhalb des ISEK-Programmes (Integriertes Städteentwicklungskonzept) beteiligt war, ist für mich der Schritt in den Gemeinderat die logische Konsequenz gewesen. Ich möchte bei kommunalpolitischen Entscheidungen durch Mitentscheiden Verantwortung übernehmen. Ich möchte aktiv an Prozessen, die die zukünftige Entwicklung der Stadt Pfullingen betreffen, beteiligt sein.

Für die Pfullinger Bevölkerung möchte ich ein Ansprechpartner sein, der ihre Interessen im Gemeinderat der Stadt Pfullingen vertritt. Die Bürgerbeteiligung mit ISEK 2018 muß fortgesetzt werden. Wir haben Menschen in unseren Reihen, die tolle Ideen haben, für die es sich lohnt, sich einzusetzen. Diese Ideen gilt es zu sammeln und zu filtrieren, um gute Vorschläge letztendlich auch umzusetzen. Alle Generationen müssen hier berücksichtigt werden. Pfullingen wird sich in den nächsten Jahren verändern. Aber viele Themen können wir gemeinsam beeinflussen. Diese Chance müssen wir nutzen.

Ich möchte, dass wir alle gemeinsam dafür kämpfen, damit es auch zukünftig Freude macht in Pfullingen zu leben.